Der Caissa Nachwuchs: The Hornets

Siegfried Baumann beim Training mit der Anfängergruppe
Siegfried Baumann beim Training mit der Anfängergruppe

Hallo & Willkommen beim Nachwuchs des SK Caissa Rahlstedt! Wir freuen uns über Euer Interesse und wollen die Gelegenheit nutzen, uns Euch vorzustellen:

 

Unsere Jugendabtelung umfasst z.Zt. (Juli 2011) ca. 30 Kinder und Jugendliche. Sie ist selbstverwaltet und ihr Vositzender und sein Stellvertreter sind Mitglieder des Vereinsvorstandes.

Derzeit einziger Trainer ist Siegfried Baumann. Angeboten werden neben Anfängerkursen (Mindestteilnehmerzahl fünf) ein Fortgeschrittenentraining und ein Leistungstraining für die spielstärksten Kinder und Jugendlichen. Für den Unterricht stehen uns neben dem Spielmaterial auch zwei Demonstrationsbretter und ein Computer mit Beamer zur Verfügung.

Zum Trainingsprogramm gehören natürlich auch zahlreiche Teilnahmen bei Turnieren.

Dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind, zeigen einige schöne Erfolge durch Mitglieder unserer Jugendabteilung - zuletzt bei den Hamburger Jugendeinzelmeisterschaften (HJET 2011).

 

> Unsere Termine

> Berichte unserer Aktivitäten

> Sonstige Events

 

Viel Spaß! Ach ja, wenn Du Lust bekommen haben solltest, es auch mal mit dem Schachspielen zu versuchen, würden wir uns freuen, Dich Montags um 17:00 Uhr im Gemeindehaus der Martinskirche in Rahlstedt begrüßen zu dürfen!