Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier der spielfreudigen Großfamilie

 

von Peter Münder

Alle Jahre wieder? Ja, schon, dann aber doch immer wieder anders und vor allem abwechslungsreicher! Unser populärer Pastor Dr. Hellmund liest  zwar aus der Weihnachtsgeschichte, aber jedes Jahr findet er neue, muntere und sogar ironische Einlagen, die dieses Ritual sowohl anrührend als auch amüsant gestalten- wie in diesem Jahr. Und die etwas vorwitzigen Zwischenrufe an „komischen Stellen“ konnten unseren souveränen Schachfreund und Gottesmann nicht aus der Fassung bringen- wir alle danken ihm sehr für seinen geduldigen Umgang mit uns unruhigen Geistern! Uwe Fischer und Siegfried hatten die Logistik mal wieder bestens im Griff: Würstchen und Kuchen, Berliner und Kartoffelsalat- alles war reichlich und lecker. Und unser Pilz-Guru Harry hatte sogar eine grandiose Pilzsuppe zubereitet, die im Nu weggeputzt war. Skeptiker, die befürchteten, Harry hätte vielleicht den einen oder anderen giftigen  Pilz beim Suppenkochen übersehen, wurden zum Glück widerlegt- auch Andy Fleischer, der schon unkte, den Suppenschmaus vielleicht nicht zu überleben, war am Ende des Abends und nach dem anschließenden Blitzturnier noch putzmunter. Was vielleicht auch daran lag, dass er uns zwar seinen (sehr bedauerlichen!) Rückritt aus der Schachszene verkündete, aber das Turnier souverän gewinnen konnte. Unser junges Supertalent Robin von Malottki,  meinte Andy, solle unseren Verein mal ordentlich aufmischen und möglichst bald seine Nachfolge als Champion übernehmen. Es sieht so aus, als ob Robin tatsächlich auf dem besten Weg dorthin ist. So ist bei Caissa doch viel im Fluß, die muntere Jugend dringt nach vorn, wie es sein muß. Aber unsere Großfamilie Caissa hat sich insgesamt eben auch ihre enorme Spielfreude bewahrt, was man dann auch bei der Preisverleihung bemerken konnte: Neben „alten Hasen“ wie Christian Pfaff und Günter Pasternak waren eben auch die brillanten Nachwuchstalente  Robin von Malottki und Paul Wilhelm vertreten. So können wir den turbulenten Herausforderungen im nächsten Jahr beruhigt ins Auge sehen! Allen Spielern wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!