Videos

Welcome to ChessClub -> so Cool kann Schach auch sein

Schwarzer Bauer auf a8

Ein Kalauer in bewegten Bildern. Völlig bescheuert!

Hape in Höchstform

Ein Klassiker und immer noch ein absoluter Brüller. Hape ist zu Gast in der Schachabteilung des FC Bayern und spielt, als Iranischer Großmeister vekleidet, simultan. Es assistiert (die noch sehr junge) Elisabeth Pähtz.

 

Die Katastrophe : Chess Now - Episode 1

Dieses Meisterwerk entstand in Manhattan, vermutlich im Rahmen eines TV-unterstützen Nachbarschaftsprojekts. Die blonde Dame heißt Tana, wirkt irgendwie drogenabhängig, hat ganz offensichtlich keine Ahnung von Schach, muß aber fatalerweise diesen 26-minütigen Einsteigerkurs moderieren.

Wer es schafft, sich durch das überlange Intro zu quälen, wird anschließend reich belohnt!

Wir hoffen übrigens sehr, dass  unsere beiden Jugendtrainer Michael Venske und Siegfried Baumannsich sich von diesem Video nicht für ihre Jugendarbeit inspirieren lassen...